Zum Hauptinhalt springenJobs

Wir sind in Ihrer Nähe.
In jeder Hinsicht.

In unseren vier Medienhäusern entstehen Tag für Tag Regionalmedien, die durch publizistische Qualität und lokalen Zuschnitt überzeugen: Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau, EXPRESS, Berliner Zeitung, Berliner Kurier, Mitteldeutsche Zeitung und Hamburger Morgenpost sind in ihren jeweiligen Städten und Regionen die führenden Medien mit klarem Fokus auf Regionalität, Aktualität und Authentizität.

Die Digitalangebote unserer Regionalmedien gehören mit insgesamt 80 Millionen monatlichen Visits zu den reichweitenstärksten News-Portalen in Deutschland. Unsere regionalen Anzeigenblätter und Radiosender sowie der Fernsehsender TV Halle begleiten viele Menschen jeden Tag als erste Informations- und Unterhaltungsquelle.

Unsere Marken.

DuMont.next

An jedem Ort und zu jeder Zeit.

DuMont.next, die Tech Company von DuMont, setzt die Digitalangebote unserer Regionalmedienmarken in Köln, Halle, Berlin und Hamburg um. Qualität durch Technologie beschreibt die intensive Zusammenarbeit im Team der DuMont.next zwischen den Softwareentwicklern, den Datenspezialisten, den Produktmanagern und den Online-Marketern und ist gleichzeitig der Schlüssel für unseren Erfolg.

Unser Anspruch ist es, unseren Kunden an jedem Ort und zu jeder Zeit die wirklich relevanten Informationen aufzubereiten. Wir sorgen mit herausragenden innovativen Technologielösungen für erfolgreichen Journalismus im digitalen Zeitalter. Nur ein Beispiel: Künstliche Intelligenz wird in Zukunft dafür sorgen, dass wir unsere Kunden mit noch relevanteren Informationen versorgen können.

Zu DuMont.next

Auszeichnungen

Qualität ist zeitlos.

In Zeiten, in denen jeder Einzelne von uns nicht nur Empfänger, sondern auch Sender von Nachrichten ist, steht DuMont für relevante Inhalte von höchster Qualität – und das bereits seit fast 400 Jahren. Unabhängigkeit und ein hoher Anspruch an die journalistische Arbeit sind für uns die obersten Gebote bei der Aufbereitung von relevanten Inhalten in unseren Medien.

Wir sind der Überzeugung, dass die publizistische Qualität unserer Nachrichten, die wir Tag für Tag liefern, auch in Zukunft einer der Erfolgsfaktoren bleibt. Und dass nicht nur der Anspruch hoch, sondern das Ergebnis manchmal sogar exzellent ist, beweisen unsere u. a. mit dem Wächter-Preis und dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichneten Redakteure.

Unsere Medienhäuser.

Köln

DuMont Rheinland

Mehr erfahren  

Mit unseren starken Marken gehören wir zu den führenden Medienunternehmen im Rheinland. Für die Menschen in der Region sind wir Partner und Plattform für Informationen, Unterhaltung, Service und Vermarktung – alles aus einer Hand.

Unsere Regionalmedien Kölner Stadt-Anzeiger, EXPRESS und die Kölnische Rundschau erreichen mit ihren Printausgaben täglich rund 2,3 Millionen Menschen. Dazu kommen unsere erfolgreichen Digitalangebote. EXPRESS.DE mit ihren mehr als 30 Millionen Visits pro Monat ist damit die erfolgreichste regionale News-Plattform in Deutschland.

Zum Portfolio von DuMont Rheinland gehören außerdem Anzeigenblätter, Magazine, digitale Plattformen wie das Ausbildungsportal YourStart, erfolgreiche Radiosender wie Radio Köln und Services wie unsere Event-Agentur LiveKon, der Ticketservice oder unsere Logistikunternehmen.

Wir stellen höchste Ansprüche an die Qualität unserer Produkte und Services. Unser Erfolgsrezept: Wir sind nah dran an unseren Kunden und ihren Lebenswelten und kennen die Themen, die die Menschen in unserer Region bewegen. Dabei bestimmen Mut, Leidenschaft, unternehmerisches Denken und soziale Verantwortung unser tägliches Handeln.

Zu DuMont Rheinland
Halle

Mitteldeutsche Zeitung Mediengruppe

Mehr erfahren  

Wir prägen das Bild und das Leben in unserer Region auf vielfältige Weise: mit der Mitteldeutschen Zeitung, unserem Newsportal MZ.de, dem regionalen Sender TV Halle, dem WochenSpiegel und SuperSonntag, den blauen Briefkästen unseres privaten Postdienstleisters MZZ-Briefdienst oder den Öko-Flitzern unserer Logistik-Flotte.

Wir begleiten das Leben der Menschen in der Region und sind mit unseren journalistischen Angeboten und unseren 17 Lokalausgaben und 15 Lokalredaktionen führend in Sachsen-Anhalt. Vom Nationalpark Harz im Westen über die Weinregion Saale-Unstrut im Süden bis zum Naturpark Dübener Heide und dem Fläming im Osten – die Landschaft im Verbreitungsgebiet der Mitteldeutschen Zeitung ist so vielfältig wie die Menschen, die hier leben.

Was uns verbindet, sind unsere Werte: Glaubwürdigkeit, Unternehmertum und liberale Grundhaltung. Mit aktuellen Leistungen zu überzeugen und mit neuen Unternehmungen Nischen zu besetzen, das sind unsere Ansprüche und zugleich unser Versprechen für die Menschen hier in unserer Region und darüber hinaus.

Berlin

Berliner Verlag

Mehr erfahren  

Der Berliner Verlag sitzt genau dort, wo früher die Mauer die Stadt in Ost und West geteilt hat. Dort entstehen die Produkte der vier starken Marken für die Hauptstadt: Berliner Zeitung, Berliner Kurier, Berliner Abendblatt und Berlin.de. Das Medienhaus steht für große Tageszeitungstitel aus der Hauptstadt mit langer Tradition und klarem digitalen Fokus.

Mit der Berliner Zeitung veröffentlichen wir jeden Tag die meistgelesene Abozeitung in Berlin und mit dem Berliner Kurier die führende Boulevardzeitung im östlichen Teil der Hauptstadt. Mit seinem innovativen E-Paper präsentiert der Berliner Kurier eine für mobile Endgeräte optimierte digitale Zeitung mit klarem Zuschnitt auf die Themen, die die Menschen in Berlin bewegen.

Neben den beiden Zeitungstiteln gehört das Berliner Abendblatt zum Portfolio – mit einer Auflage von mehr als 1,5 Millionen Exemplaren und mehr als 20 Lokalausgaben eines der größten Anzeigenblätter Europas. Berlin.de ist das das offizielle Hauptstadtportal und informiert die Menschen in der Metropole und Touristen aus aller Welt über alle wichtigen Aspekte rund um Berlin.

Zum Berliner Verlag
Hamburg

Hamburger Morgenpost Medien

Mehr erfahren  

Die Hamburger Morgenpost bildet das Herzstück unseres Medienhauses Hamburger Morgenpost Medien: Die von den Hamburgern liebevoll kurz „MOPO“ genannte Zeitung wurde 1949 als erster Boulevardtitel Deutschlands nach dem Krieg gegründet. mopo.de ist heute das reichweitenstärkste regionale Nachrichtenportal Norddeutschlands mit derzeit knapp 20 Millionen Visits pro Monat.

Zielgruppenspezifische Magazine wie „Hamburg mit Kind“, „Unser Hafen“ und die Historienreihe „Unser Hamburg“ gehören ebenso zum Portfolio der Hamburger Morgenpost Medien, wie beispielsweise der Blog „HSV24“, Bücher, Alexa-Skills und Podcasts sowie der Werbevermarkter Hamburg First Medien & Marketing, der individuelle crossmediale Kommunikation von Native Advertising bis zur Verbreitung von klassischen Werbekampagnen bietet.

Und auch hinter Hamburgs neuester Touristen-Attraktion steht die Hamburger Morgenpost: Im Frühjahr 2019 öffnet in der Hamburger HafenCity unmittelbar neben der Elbphilharmonie die Erlebniswelt Discovery Dock. Dank VR-Technologie, Projektionen und Echtzeitdaten eröffnet die Hamburger Morgenpost den Besuchern den Blick hinter die Kulissen und bislang ungesehene Perspektiven des Hamburger Hafens.