Zum Hauptinhalt springenJobs

Nach bereits erster erfolgreicher Zusammenarbeit auf Kampagnen-Ebene kooperieren Antenne Deutschland und Upljft, ein Unternehmen aus dem DuMont-Geschäftsfeld Marketing Technology, nun längerfristig. Upljft setzte sich im Auswahlprozess gegen mehrere Agenturen durch und ist künftig hauptverantwortlich für den Social Media Auftritt der Antenne Deutschland Dachmarke Absolut Radio inklusive der Sendermarken Absolut Hot, Absolut Top, Absolut Relax, Absolut Oldie Classics und Absolut Bella tätig. Ziel der Partnerschaft ist neben dem Ausbau der Markenbekanntheit auch langfristig den Anteil der Stammhörerschaft zu steigern.

Als Kern des Programmangebots bietet die Audio Entertainment Company mit der Senderfamilie unter Absolut Radio bundesweiten Content für diverse Zielgruppen, dessen Programmfarben sich auch auf den sozialen Netzwerken bestmöglich widerspiegeln sollten. „Für uns ist die Aufgabenstellung von Antenne Deutschland eine schöne Herausforderung im Entertainment-Bereich, der wir uns gerne stellen. Vor allem das Spannungsfeld, verschiedene Marken und verschiedene Zielgruppen auf den unterschiedlichen Plattformen stets zu hinterfragen und zu optimieren, fasziniert uns und treibt uns an“, so Jan Honsel, Geschäftsführer von Upljft.

Der künftigen Betreuung liegt eine Social-Strategie zugrunde, die die Basis ist für eine frische Social CI, Always-on-Betreuung inklusive Community Management und einer Schwerpunktkommunikation in Kampagnenform. „Wir freuen uns, mit Upljft einen starken Partner an unserer Seite zu haben, der über das fachliche Knowhow im Bereich Social Media verfügt und dabei gerne auch über den Tellerrand hinaus blickt“, führt Joe Pawlas, CEO von Antenne Deutschland aus.