Skip to main contentJobs

Michael Greuel verstärkt Chefredaktion des "Kölner Stadt-Anzeiger"

Der 40-Jährige wird vorrangig für die Weiterentwicklung der Lokalredaktionen im Verbreitungsgebiet rund um Köln verantwortlich sein.

Köln, 21. Dezember 2021 – Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ verstärkt seinen Fokus auf die Region und beruft Michael Greuel zum 1. Januar 2022 in die Chefredaktion. Dort wird der 40-Jährige vorrangig für die Weiterentwicklung der Lokalredaktionen im Verbreitungsgebiet rund um Köln verantwortlich sein.

„Wir wollen die Region stärken und die digitale Transformation in den Redaktionen im Umland vorantreiben. Mit Michael Greuel wird diese Aufgabe nun noch klarer in der Chefredaktion verankert. Ein deutliches Zeichen dafür, welche Bedeutung die Region für uns hat“, sagt KStA-Chefredakteur Carsten Fiedler.

Michael Greuel ist ein Eigengewächs des „Kölner Stadt-Anzeiger“, wo er nach freier Mitarbeit für verschiedene Lokalredaktionen auch sein Volontariat absolviert hat. Seit 2017 arbeitet er in verschiedenen Funktionen für die Rheinische Redaktionsgemeinschaft, den Zusammenschluss der Lokalredaktionen von „Kölner Stadt-Anzeiger“ und „Kölnische Rundschau“ – derzeit als stellvertretender Gesamtredaktionsleiter.

„Ich freue mich riesig, zukünftig Teil dieses großartigen Chefredaktions-Teams zu sein und die immensen Herausforderungen, vor denen wir stehen, nun in veränderter Rolle gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Lokalredaktionen anzugehen“, so Michael Greuel.

Kontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger Medien
Unternehmenskommunikation
unternehmenskommunikationdumontde
+49 221-224 2726
Amsterdamer Straße 192, 50735 Köln

Über die Kölner Stadt-Anzeiger Medien

Die „Kölner Stadt-Anzeiger Medien“ stehen für Produkte, die mit publizistischer Qualität und lokalem Zuschnitt überzeugen: Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau und EXPRESS sind in der Region die führenden Titel mit klarem Fokus auf Regionalität, Aktualität und Authentizität. Die Digitalangebote unserer Regionalmedien gehören mit insgesamt 60 Millionen monatlichen Visits zu den reichweitenstärksten News-Portalen in Deutschland. Unsere regionalen Anzeigenblätter und Radiosender begleiten viele Menschen jeden Tag als erste Informations- und Unterhaltungsquelle. Weitere Informationen finden Sie unter www.kstamedien.de.