Zum Hauptinhalt springenJobs

Esther Donatz wird CEO der censhare AG

Internationale Sales-Expertin soll globale Marktposition weiter ausbauen

Esther Donatz wird zum 1. Oktober dieses Jahres zur CEO der censhare AG berufen. Die langjährige Sales-Expertin steigt innerhalb des Unternehmens auf und tritt damit die Nachfolge von Frank Hassler an, der das Unternehmen Ende September in beiderseitigem guten Einvernehmen verlassen wird. Donatz wird die Geschäftsleitung gemeinsam mit dem CFO André Lieser übernehmen.

„Wir müssen uns in einer digitalen Kommunikationswelt etablieren, die von den globalen „Digital Giants“ Google, Apple, Facebook oder Amazon dominiert wird. Deshalb ist unser Ziel, Unternehmen am Markt die jeweils besten Tools für die Digitalisierung ihrer Organisation, ihrer Vertriebsstrategien oder ihrer Kommunikationsaktivitäten zur Verfügung zu stellen. censhare ist ein gewichtiges Geschäftsfeld in dieser DuMont-Gesamtstrategie – und eines der erfolgreichsten dazu. Ich freue mich, die CEO-Position mit einer anerkannten Expertin besetzen zu können, die sowohl Erfahrung in der Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen wie im Ausbau von Marktpositionen hat, und die dazu noch aus dem eignen Haus kommt“, so Dr. Christoph Bauer, Aufsichtsratvorsitzender der censhare AG.

Zuvor leitete Donatz bei censhare als Chief Sales Officer (CSO) die Sales und Professional Services Teams des Unternehmens aus dem Geschäftsfeld DuMont Marketing Technology und verantwortete erfolgreich die lokalen Business Units in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, England, Benelux, Skandinavien und den USA.

„Unsere Software- und Service-Angebote sind schon heute extrem erfolgreich und gehören zu den echten Wachstumstreibern bei DuMont – dies möchte ich weiter forcieren. Mit unserem Universal Content Management sind wir ein innovativer Enabler für die digitale Kundenansprache und wollen uns künftig auch als wichtigen Teil einer New Work- und Kollaborations-Strategie für Unternehmen positionieren“, sagt Esther Donatz.

Vor ihrem Einstieg bei DuMont arbeitete Esther Donatz bei internationalen SaaS- und Cloud-Unternehmen in verschiedenen Führungsfunktionen und wurde mit dem Award „IT Woman of the Year 2018“ in Gold ausgezeichnet. Sie war in verschiedenen Managementpositionen bei T-Systems International, VMware und F5 Networks tätig und gemeinsam mit ihren Teams unter anderem für globale Kunden-Accounts, die Umsetzung komplexer IT-Projekte sowie den Partnervertrieb verantwortlich. Das Überführen komplexer technischer Lösungen in Geschäftsergebnisse ist ihre Leidenschaft.

Über DuMont
DuMont ist heute mit den drei Geschäftsfeldern Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology als digitales Medien- und Technologieunternehmen aufgestellt. DuMont investiert in Inhalte, Daten und Technologie und schafft Angebote und Services, die für seine Kunden relevant sind.
Weitere Informationen finden Sie unter www.dumont.de

Über censhare
Die zukunftsweisende Universal Content Management-Plattform bringt Unternehmen mit ihren Zielgruppen zusammen – in jedem Kanal, in jeder Sprache, lokal und global. Kunden wie Allianz, Jaguar Land Rover, Dyson, Christie’s oder Lufthansa profitieren bereits von der neuen Freiheit, qualitativ hochwertige und konsistente Inhalte mit außerordentlicher Effizienz zu entwickeln und bereitzustellen.
Erfahren Sie mehr unter www.censhare.com