Zum Hauptinhalt springenJobs

DuMont Business Information: Reguvis übernimmt den Seminaranbieter bav - Bremer Außenwirtschafts- und Verkehrsseminare GmbH

Das Unternehmen richtet Veranstaltungen und Inhouse-Seminare in den Bereichen Zoll, Außenwirtschaft und Steuer aus.

Reguvis, der Fachmedienbereich im Geschäftsfeld DuMont Business Information, übernimmt die bav (Bremer Außenwirtschafts- und Verkehrsseminare GmbH) zum Beginn 2020. Die bav hat sich als Seminaranbieter auf die Themen Zoll, Außenwirtschaft und Steuer spezialisiert und ergänzt das Veranstaltungsangebot in diesen Themenfeldern optimal. Mit seinen umfangreichen crossmedialen Fachinformationen im Bereich Außenwirtschaft zählt Reguvis zu den Marktführern in Deutschland.

„Die globalpolitischen Entwicklungen und die damit zunehmende Komplexität der Außenwirtschaftsthemen bringen für unsere Kunden erhöhten Informations- und Weiterbildungsbedarf mit sich. Die Übernahme der bav ist ein weiterer wichtiger Baustein im Ausbau des Geschäftsfeldes Außenwirtschaft. Mit unseren starken Marken können wir unseren Kunden zukünftig ein noch breiteres Angebot an inhaltlich vernetzten Seminaren und Fachinformationen anbieten“, sagt Jörg Mertens, Geschäftsführer der DuMont Business Information. Im vergangenen Jahr hatte DuMont in dem wachsenden Geschäftsfeld sein Portfolio durch die Übernahme der Zoll- und Außenwirtschafts-Kolleg GmbH (ZAK) in Köln bereits erweitert.

Mit der Übernahme der bav wird die Expansion im Veranstaltungsbereich der Reguvis nun fortgesetzt. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafterinnen der bav nehmen innerhalb der Gruppe zukünftig erweiterte Funktionen war: Sylvia Heuer wird Standortleiterin für das Seminargeschäft in Bremen. Stefanie Schick wird die übergreifende inhaltliche Ausrichtung des Veranstaltungsprogrammes im Bereich Außenwirtschaft verantworten und die Marken bav, ZAK und Reguvis unter einem organisatorischen Dach bündeln. Außerdem wird Uwe Mähren, Verlagsleiter bei Reguvis, Geschäftsführer der bav. Alle bisherigen Mitarbeiter der bav werden übernommen.

Über die Reguvis Fachmedien GmbH

Reguvis ist der Fachmedien-Geschäftsbereich im Geschäftsfeld DuMont Business Information. Mehr als 1.000 Bücher, Fachzeitschriften und Informationsdienste, über 50 Fachportale und Datenbanken sowie mehr als 100 Kongressen sowie Tagungen und Fachseminare zählen zum Portfolio von Reguvis für Bereiche wie Außenwirtschaft, Vergabe, Bau und Immobilien. Das Informationsangebot wurde in den vergangenen Jahren kontinuierlich und im Zuge der digitalen Transformation crossmedial ausgebaut. Die Reguvis Fachmedien GmbH ist direkt der DuMont Business Information zugeordnet.