Zum Hauptinhalt springenJobs

Anna Sophia Lasos übernimmt Leitung der Unternehmenskommunikation beim DuMont Regionalmedienverlag

In der neu geschaffenen Position berichtet sie an Thomas Schultz-Homberg, CEO des Kölner Regionalmedienverlags. Zur Unternehmenskommunikation zählt neben der internen und externen Kommunikation auch das Fachgebiet „People & Culture“, das sich den Themen Unternehmenskultur und Change Management widmet.

Anna Sophia Lasos hat zum 1. April die Leitung der Unternehmenskommunikation des Regionalmedienverlags von DuMont übernommen. In der neu geschaffenen Position berichtet sie an Thomas Schultz-Homberg, CEO des Kölner Regionalmedienverlags. Die 39-Jährige Kölnerin war bis Ende 2019 als Pressesprecherin bei Galeria Kaufhof tätig – zuletzt für die Themengebiete Filialen & Verkauf. Nach der Fusion mit Karstadt wechselte sie zum mittelständischen Parfumhersteller Mäurer & Wirtz, wo sie als Senior PR Manager die internationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Kölner Traditionsmarke 4711 sowie verschiedene Lizenzmarken im Duftsegment verantwortete.

„Wir freuen uns, mit Anna Sophia Lasos eine Kommunikationsexpertin gewonnen zu haben, die bereits viel Erfahrung in der Change-Kommunikation mitbringt. Mit ihren umfassenden Fachkenntnissen auf den unterschiedlichsten Themengebieten ist sie eine echte Bereicherung für den Verlag“, so Thomas Schultz-Homberg.

Nach ihrem geisteswissenschaftlichen Studium an der Kölner Universität und verschiedenen Stationen in Redaktionen und Pressestellen, absolvierte Lasos an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation eine zusätzliche, zweijährige Weiterbildung zum Public Relations Manager. Während dieser Zeit war sie zunächst als Pressereferentin in der Unternehmenskommunikation  beim Warenhausunternehmen tätig, bevor sie ihre rund neunjährige Tätigkeit als Pressesprecherin aufnahm.

Über DuMont
DuMont ist heute mit den drei Geschäftsfeldern Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology als digitales Medien- und Technologieunternehmen aufgestellt. DuMont investiert in Inhalte, Daten und Technologie und schafft Angebote und Services, die für seine Kunden relevant sind. Weitere Informationen finden Sie unter www.dumont.de