Zum Hauptinhalt springenJobs

#401: DuMont zeigt die Kunst, sich immer wieder neu zu erfinden

Köln, 07.09.2021. Im Rahmen des 401-jährigen Firmenjubiläums startet DuMont eine breit angelegte Werbekampagne. Im Zentrum steht die Kunst, sich immer wieder neu zu erfinden. Transportiert wird die Botschaft von prominenten Persönlichkeiten, die eben diese Kunst beherrschen – darunter der Fußballstar Lukas Podolski, Entertainer Chilly Gonzales oder Moderatorin und Autorin Laura Karasek.

Mit der Initiative #401 feiert DuMont 2021 nicht nur ein großes Jubiläum, sondern vor allem die Zukunft. Dafür steht symbolisch die „1“. Nachdem seit Jahresbeginn zunächst die Mitarbeitenden im Mittelpunkt der Initiative standen, startet DuMont ab sofort eine externe Werbekampagne. Botschafter wie Lukas Podolski, Chilly Gonzales oder Laura Karasek stehen dabei mit ihrem persönlichen und beruflichen Wandel für das Motto der Initiative.

„Im ersten Halbjahr lag der Fokus unserer Initiative #401 fast ausschließlich auf Projekten mit unseren Mitarbeitenden. Viele kreative Köpfe haben in zahlreichen Aktionen zum Wandel von DuMont beigetragen und so wichtige Weichen für die Zukunft gestellt.“ erläutert DuMont-CEO Dr. Christoph Bauer. „Diese ‚Kunst, sich immer wieder neu zu erfinden‘, ist Teil der DNA unseres Unternehmens und soll sich nun in unserer Kampagne auch in der Öffentlichkeit widerspiegeln.“

Neben Social Media und Radio kommen vor allem Print und digitale Out-of-Home-Maßnahmen zum Einsatz. Die Idee zur Werbekampagne wurde von DuMont zusammen mit der Kreativagentur vonHand entwickelt, die das Medien- und Digitalunternehmen während der gesamten Initiative #401 begleitet.

Andreas Henke, Geschäftsführer der Agentur vonHand: „Die Geschichte von DuMont zeigt, dass die Menschen den Unterschied machen. Deshalb war es uns besonders wichtig, intern wie extern spannende und glaubwürdige Botschafter für die Kampagne zu finden.“

Der Auftritt bildet einen weiteren Baustein der Initiative #401. Diese wurde von DuMont zu Beginn des Jahres ins Leben gerufen. Ferner geplant sind unter anderem Workshops und Public Events aus den Bereichen Bildung, Sport und Kultur mit den prominenten #401-Botschaftern. Das feierliche Hauptevent findet am 28. Oktober in der DuMont Kunsthalle in Köln statt.