Zum Hauptinhalt springenJobs

Reportertausch des BDZV: Klaus Grote beim Kölner Stadt-Anzeiger zu Gast

Der Redakteur der Märkischen Oderzeitung berichtet im Intranet, wie er die vergangenen fünf Tage bei DuMont erlebt hat.

Nach der kleinen Premiere 2016 mit sechs Zeitungshäusern hat der Bund Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) in diesem Jahr erstmals den Reportertausch organisiert. Mehr als 50 Journalisten aus 30 Verlagshäusern haben vom 14. bis 18. Mai daran teilgenommen. Beim EXPRESS war in den vergangenen Tagen Mike Fiebig von der Westfalenpost in der Sportredaktion tätig. Eliana Berger war bei der Rheinischen Post. Und Klaus Grote, Redakteur des Oranienburger Generalanzeigers (Märkische Oderzeitung), berichtet auf DuMont Inside von seinen Eindrücken in der Lokalredaktion des „Kölner Stadt-Anzeiger“: