Skip to main contentJobs

Wir schaffen Verbindungen zwischen Menschen und Marken.

Innovative Marketinglösungen gehören seit jeher zur DNA von DuMont. Im Geschäftsfeld Marketing Technology bieten wir Content-Marketing-Softwarelösungen an, mit denen Unternehmen ihre Vertriebs- und Kommunikationsaktivitäten optimieren können.

Content Marketing ist für uns nicht nur ein Buzzword, sondern zeitgemäßes Storytelling auf allen relevanten Kanälen. Mit unseren Angeboten in den Bereichen Social Media Marketing, Digital Experience Platform und Marketing Automation unterstützen wir Firmen dabei, ihre Inhalte an ihre Zielgruppen zu bringen: in Echtzeit und personalisiert.

Unsere Marken Facelift und censhare bieten Unternehmen ganzheitliche Lösungen, um den Dialog mit den Kunden effizient und zielgerichtet zu führen. „Smart Storytelling at Scale“ ist unser Selbstverständnis und beschreibt unseren Anspruch, innovative und effektive Verbindungen zwischen Menschen und Marken zu schaffen.

facelift

Social Media Management leicht gemacht mit facelift. Das führende Social Media Management Tool. Die tägliche Arbeit mit einer Vielzahl an Plattformen, Logins, Usern, Daten und Inhalten kann extrem mühsam sein. Genau hier setzt facelift an. Die Kunden kommen aus verschiedenen Branchen, vereint in ihrem Ziel nachhaltigen Unternehmenserfolg zu schaffen. facelift hilft ihnen mit Software und Service Komplexität zu reduzieren, die Teamarbeit zu verbessern und Ergebnisse zu analysieren.

2011 gegründet beschäftigt facelift heute über 200 Mitarbeitende aus 16 Nationen an den Hauptstandort Hamburg und Paris. Seit Mitte 2021 wird das Unternehmen von Daniel Oliver Augsten als CEO geleitet.  Bereits über 2.000 Unternehmen und Marken setzen auf Social Media Management mit facelift, darunter beispielsweise HDI, DM und Jungheinrich.

censhare

Mit dem bewährten Omnichannel Content Plattform von censhare beherrschen Sie Ihren Content in jeder Sprache, lokal oder global, und bieten Ihren Kunden konsistente Erlebnisse auf allen Kanälen. 

Unternehmen wie Allianz, Lands’ End, Dyson, Christie’s und hunderte mehr verlassen sich auf censhare für markenkonformen, stets aktuellen Content und nutzen so jede Chance, die richtigen Kunden zur richtigen Zeit
zu erreichen.

Die 2001 gegründete censhare GmbH hat ihren Hauptsitz in München und verfügt über Teams in den USA, Deutschland, der Schweiz, Großbritannien, den Niederlanden, Schweden, und Indien.

artegic

Kern der Leistungen von artegic ist die vielfach prämierte Software ELAINE für High End E-Mail Marketing, Marketing Automation und Transaktionsmail-Optimierung.

Über ELAINE stehen derzeit rund 82 Prozent der deutschen Internetnutzer in Kontakt mit Unternehmen wie DHL, dm, BMW, Generali, ING, Payback oder REWE. Weltweit werden über die artegic Technologie ELAINE jeden Monat rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Mobile Messages in 141 Länder verschickt und mehr als 60 Prozent aller E-Commerce Transaktionen in Deutschland begleitet.

artegic wurde 2005 als Spin-Off des Fraunhofer Instituts gegründet. Mit über 70 Mitarbeiter:innen an den deutschen Standorten Bonn und München steht artegic für nachhaltig erfolgreiches Dialogmarketing mit messbaren Ergebnissen und höchster Effektivität.

Cases statt Buzzwords.