Marketing Technology
Wir schaffen Verbindungen zwischen Menschen und Marken.
Wir schaffen Verbindungen zwischen Menschen und Marken.
Innovative Marketinglösungen gehören seit jeher zur DNA von DuMont. Im Geschäftsfeld Marketing Technology bieten wir Content-Marketing-Softwarelösungen an, mit denen Unternehmen ihre Vertriebs- und Kommunikationsaktivitäten optimieren können.
Content Marketing ist für uns nicht nur ein Buzzword, sondern zeitgemäßes Storytelling auf allen relevanten Kanälen. Mit unseren Angeboten in den Bereichen Social Media Marketing, Digital Experience Platform und Marketing Automation unterstützen wir Firmen dabei, ihre Inhalte an ihre Zielgruppen zu bringen: in Echtzeit und personalisiert.
Unsere Marken Facelift, censhare und upljft bieten Unternehmen ganzheitliche Lösungen, um den Dialog mit den Kunden effizient und zielgerichtet zu führen. „Smart Storytelling at Scale“ ist unser Selbstverständnis und beschreibt unseren Anspruch, innovative und effektive Verbindungen zwischen Menschen und Marken zu schaffen.
Facelift
Die Facelift Cloud ist die Cloud Plattform für Social Media Management, mit der Unternehmen zielgerichtet und effizient mit ihren Communities in sozialen Netzwerken kommunizieren. Über die Tool-Box lassen sich aus einer Hand zahlreiche Plattformen steuern und Content zielgruppengenau ausspielen.
Die vielfach ausgezeichnete Facelift Cloud wurde von Forrester zur führenden Social Media Management-Lösung in Europa gewählt und bei den Paris Retail Awards 2017 als die vielversprechendste Social Commerce-Lösung ausgezeichnet.
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2011 gegründet beschäftigt Facelift heute über 200 Mitarbeiter am Hauptstandort Hamburg sowie in London, Paris und Dubai. Bereits über 2.000 Unternehmen und Marken setzen auf Social Media Management mit Facelift, darunter beispielsweise IKEA und Mercedes-Benz.
censhare
Die Universal-Smart-Content-Plattform censhare ist die zentrale Infrastruktur für Daten- und Content-gestütztes Marketing. Die so genannte Digital Experience Platform ermöglicht es Unternehmen, marketingrelevante Daten zu organisieren und in einen Kontext zu bringen, um die zielgruppenrelevanten Botschaften über verschiedene Kanäle hinweg zu veröffentlichen.
2001 gegründet hat die censhare AG Standorte in München (Headquarter) sowie in Zürich, London, Denver, Gouda, Delhi und Paris. Unternehmen wie McDonald’s, REWE, Jaguar Land Rover, Toyota, und Dyson zählen zum Kundenstamm von censhare.
upljft
Die Social Media Marketing Agentur upljft entwickelt Kampagnen für kreatives Digital-Marketing. Das junge Unternehmen aus Hamburg erarbeitet zielgruppengenaue Kommunikation und maßgeschneiderte Social Media Kampagnen unter Einsatz von führenden Ad-Technologien und kontinuierlicher Live-Optimierung.
Zu den Kunden von upljft zählen Unternehmen wie beispielsweise Sky Deutschland, Warner Brothers und Vodafone. upljft wurde 2015 gegründet und ist ein Joint Venture von facelift und der thjnk AG – einer der führenden Kreativagenturen Deutschlands.
Cases statt Buzzwords.
IKEA
IKEA Deutschland wollte mit der Hilfe von Facelift besser auf die Belange der Kunden auf Facebook eingehen. Mit dem Einsatz der Facelift Cloud konnte die Facebook Community besser administriert werden. Auf diese Weise wurde 40 % der Arbeitszeit eingespart. Gleichzeitig wurde die Reaktionszeit stark verkürzt, so dass der Social Customer Care im Schnitt schon nach 8 Minuten und 27 Sekunden eingehende Fragen beantworten konnte. IKEA Deutschland erhöhte so auf Facebook die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit.
Zum CaseVitra
Vitra war auf der Suche nach einem Kommunikations- und Marketingsystem, das alle Ausgabekanäle unterstützt und dabei alle Daten und Informationen intelligent steuert. Seit der Einführung von censhare können die Kommunikationsaktivitäten über alle Kanäle hinweg – von Print-Veröffentlichungen, Preislisten und Internetseiten bis hin zu sozialen Medien – in einer konzertierten Kampagne durchgängig gestaltet werden. Das Ergebnis: eine enorme Effizienzsteigerung, eine schnelle Investitionsrentabilität und – fast noch wichtiger – mehr Zeit für kreatives Arbeiten.
Zum CaseC&A
2018 wurde upljft mit dem Aufbau des internationalen Community Managements von C&A beauftragt. Um die multinationale Betreuung sicherzustellen, wurde ein Team aus fashionaffinen Muttersprachlern gestellt, die gemeinsam mit der Marke C&A das Engagement Management umsetzen und proaktiv vorantreiben. Binnen weniger Monate schätzen die Fans die schnelle und persönliche Interaktion sowie den Kundenservice der Facebook-Seiten, die sich gleichzeitig zu einem wichtigen Tool zum besseren Verständnis der Kundenwünsche entwickelten.