Zum Hauptinhalt springenJobs

Sabrina Hain ist Mediaverkäuferin bei DuMont Rheinland.

Warum DuMont? Ich arbeite für das größte Medienhaus im Rheinland, einem bekannten, renommierten Arbeitgeber. Ich schätze besonders die regelmäßigen Fortbildungsmaßnahmen und die Freiheit, meine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten.

Was macht DuMont aus? Exzellente journalistische Arbeit verbunden mit einer hohen Glaubwürdigkeit. Mit unseren Medien bieten wir unseren Lesern qualitative Redaktion und unseren Kunden die beste Möglichkeit, werblich in Erscheinung zu treten.

Was ist dein Job? Im Fokus stehen meine Kunden! Hierzu gehören Kundenakquise,  -pflege und natürlich die individuelle Beratung. Ich bin unter anderem für die Konzeption und die Umsetzung von Kampagnen zuständig und arbeite in diesem Zusammenhang eng mit Kollegen anderer Abteilungen zusammen. Hier bediene ich das komplette Spektrum von print zu digital bis hin zu Social Media.

Und die Highlights? Das kreative Arbeiten und der gemeinsame Erfolg mit meinen Kunden. Mit meinen Kunden gemeinsam aus unseren unterschiedlichen Angeboten ein wirksames Konzept zu erstellen, macht mir großen Spaß.

Welche Herausforderungen für die Zukunft siehst du? Für mich persönlich bedeutet dies, den permanenten Wandel mitzugehen, mich persönlich weiterzuentwickeln, neues Wissen anzueignen und stetig meinen Horizont zu erweitern. Dies ist nicht nur in meinem Sinne, sondern dient letztendlich auch dem Kunden.

Definiere Digitalkompetenz! Digitales rückt immer mehr in den Fokus. Um für unsere Kunden attraktiv zu sein, müssen wir auch online sehr gut aufgestellt sein, das heißt, eine sehr hohe Reichweite erzielen. Und schließlich muss ich als Mediaberaterin für meine eigene Digitalkompetenz sorgen, um meine Kunden gut beraten zu können. Immer wieder Innovationen der digitalen Welt aufzunehmen und für den Kunden bereit zu halten, ist hier sehr wichtig.

Was ist neu in deinem Bereich? Die Einführung von digitalen Produkten und Dienstleistungen. Wir sind inzwischen mit unserem Angebot in der Lage dem Kunden alles aus einer Hand zu bieten. Leistungen, die sonst auf dem Markt nur durch unterschiedliche Agenturen bedient werden, können wir gebündelt und vor allem auf einander abgestimmt anbieten.

Diesen Artikel teilen