Skip to main contentJobs

Dennis Brunschier, Project and Process Manager at Bundesanzeiger Verlag.

Why DuMont? Innovation is a high priority at DuMont: you can clearly see this in the many new divisions. Technical progress and a paradigm shift constantly provide us with new opportunities. This is what attracts me to my work.

What are the characteristics of DuMont? The friendly and relaxed interactions between colleagues contribute to a fantastic working environment. The team makes working a lot easier.

What is your job? I work on realisation of various online portals in the Business Information division. My area of responsibility includes the conception of web projects, the provision of technical advice to my colleagues and the optimisation of the associated processes.

And the highlights? The highlight for me is designing products that win me over as a customer and that I like using myself. My work is particularly fun when I can say that I have contributed to projects that have a great external impact!

What challenges can you see for the future? The digital transformation and technical change will advance more and more rapidly. In order to continue to exist in the market, it is important for the team to respond to new trends in the most agile manner possible or to predict these trends. I consider DuMont to be perfectly equipped for the future.

Define digital literacy! With regard to my field of activity: personal handling of technical change. Constantly scrutinising innovations, occasionally inventing new ones, pursuing new paths and keeping an eye on the sense of purpose in the process: this is a fairly good description of digital literacy for my work.

What is new in your field of work? Everyone is talking about block chains and AI (artificial intelligence), and we are no exception. It is important for the Business Information division to evaluate how data can be networked intelligently to guarantee the greatest possible benefit for the customer. A secure and valid data source is, of course, always the first priority.

Share this article

Zum Hauptinhalt springenJobs

Dennis Brunschier, Projekt- und Prozessmanager beim Bundesanzeiger Verlag.

Warum DuMont? Innovation wird bei DuMont groß geschrieben: dies sieht man deutlich an den vielen neuen Geschäftsfeldern. Der technische Fortschritt und Paradigmenwechsel stellt ständig neue Möglichkeiten für uns alle bereit. Dies macht für mich den Reiz meiner Arbeit aus.

Was macht DuMont aus? Der freundschaftliche und lockere Umgang der Kollegen untereinander trägt zu einer tollen Arbeitsatmosphäre bei. Das Team erleichtert zielgerichtetes Arbeiten immens.

Was ist dein Job? Ich bin im Geschäftsfeld Business Information  für die Realisierung verschiedener Onlineportale zuständig. Meine Verantwortung liegt dabei in der Konzeption von Webprojekten, der technischen Beratung der Kollegen sowie der Optimierung der zugehörigen Prozesse.

Und die Highlights? Für mich ist es die Konzeption von Produkten, die mich als Kunden überzeugen und die ich auch selbst gerne nutze. Wenn ich bei Projekten mit einer großen Außenwirkung sagen kann, dass ich daran mitgearbeitet habe, macht die Arbeit besonders Spaß!

Welche Herausforderungen für die Zukunft siehst du? Die digitale Transformation und der technische Wandel werden immer schneller voranschreiten. Hier gilt es, im Team mit möglichst agilen Methoden auf neue Trends zu reagieren beziehungsweise diese vorherzusagen, um am Markt bestehen zu bleiben. Für diese Zukunft sehe ich DuMont bestens gewappnet.

Definiere Digitalkompetenz! Bezogen auf meinen Bereich: Der persönliche Umgang mit dem technischen Wandel. Sich mit Innovationen stetig zu hinterfragen, mitunter neu zu erfinden, andere Wege zu gehen und dabei die Sinnhaftigkeit im Auge zu behalten, beschreibt Digitalkompetenz für meine Arbeit ziemlich passend.

Was ist neu in deinem Bereich? Die Themen Blockchain und AI (Artificial Intelligence) sind in aller Munde, so auch bei uns. Für den Bereich Business Information gilt es zu evaluieren, wie Daten intelligent vernetzt werden können, um dem Kunden den größtmöglichen Nutzen zu gewährleisten. Dabei steht eine sichere und valide Datenquelle natürlich immer an erster Stelle.

Diesen Artikel teilen