Skip to main contentJobs

Bea Kim Bollhorn, Product Specialist at Facelift.

Why Facelift? Facelift provides an innovative technology that is always developing in an exciting way. In addition, we have a great team that comprises many different fields and thus enriches our horizons on a professional and private level. I have had a lot of interesting experiences here and am constantly facing new challenges.

What are the characteristics of Facelift? Facelift is not only a good employer that has made a place for itself in a growing market. It also provides opportunities for professional and personal development. In addition, we have a dynamic team of strong personalities, a friendly atmosphere and many staff events.

What is your job? My job is to support the sales process as a product specialist and to provide existing customers with training in how to handle our technology. We look after customers from a great variety of fields and of different sizes and are constantly facing the challenge of identifying new paths and solutions so that all the capabilities of our technology can be used to their full potential.

What challenges can you see for the future? New data protection requirements and developments and the subordination of the openness of social networks are sure to be a challenge for all the market players in our field.

Customer applications are getting increasingly complex, as many of them are looking for individual solutions and therefore, in many areas place requirements on us, for which options and paths first have to be created.

Define digital literacy! As a company with a platform that makes our customers’ work easier in their social media activities, it is, of course, important for us as employees to always be up-to-date in the digital sector. This starts with the operation of social media platforms and culminates in the very important topic of data protection. However, to me, digital literacy also means making the most of today’s possibilities and using them for more efficient workflows. At Facelift, we use a lot of digital tools for our internal communications, but also for travel requests, travel reservations or claims for travel expenses.

Share this article

Zum Hauptinhalt springenJobs

Bea Kim Bollhorn ist Produkt Spezialist bei Facelift.

Warum Facelift? Facelift bietet eine innovative Technologie, die sich immer spannend weiterentwickelt. Dazu haben wir ein großartiges Team, das sich aus vielen unterschiedlichen Arbeitsbereichen zusammensetzt und somit den Horizont aus beruflicher aber auch in privater Hinsicht bereichert. Ich habe hier viele interessante Erfahrungen gemacht und werde immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt.

Was macht Facelift aus? Facelift ist nicht nur ein guter Arbeitgeber, der sich einen Platz in einem wachsenden Markt geschaffen hat. Es werden auch Möglichkeiten geboten sich zu entwickeln, in persönlicher und beruflicher Hinsicht. Dazu kommt ein dynamisches Team aus starken Persönlichkeiten und freundliches Miteinander und viele Veranstaltungen, die für das Personal geboten werden.

Was ist dein Job? Mein Job ist es als Produkt Spezialist unterstützend den Sales-Prozess zu begleiten und bestehenden Kunden Schulungen und Trainingsmöglichkeiten im Umgang mit unserer Technologie zu bieten. Wir betreuen Kunden aus sehr unterschiedlichen Bereichen und in unterschiedlichen Größen und stehen immer mal wieder vor der Herausforderung neue Wege und Lösungen aufzuzeigen, damit alle Möglichkeiten unserer Technologie optimal genutzt werden können.

Welche Herausforderungen für die Zukunft siehst Du? Sicherlich sind neue Datenschutzanforderungen und Entwicklungen bzw. die Abhängigkeit der Offenheit sozialer Netzwerke eine Herausforderung für alle Marktteilnehmer in unserem Bereich.

Außerdem werden Anwendungsfälle von Kunden immer komplexer, da viele nach individuellen Lösungen suchen und damit natürlich in vielen Bereichen Anforderungen an uns stellen, die für die erst einmal Optionen und Wege geschaffen werden müssen.

Definiere Digitalkompetenz! Als Unternehmen mit einer Plattform, die für unsere Kunden eine Arbeitserleichterung in ihren Social Media Aktivitäten bedeutet, ist es für uns als Mitarbeiter natürlich wichtig im digitalen Bereich immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. Dies fängt bei der Bedienung von Social Media Plattformen an und geht bis hin zum sehr wichtigen Thema des Datenschutzes. Aber zusätzlich bedeutet Digitalkompetenz für mich, die heutigen Möglichkeiten optimal auszunutzen und für effizientere Arbeitsabläufe  einzusetzen. Bei Facelift nutzen wir sehr viele digitale Tools für die interne Kommunikation, aber auch für Urlaubsanträge, Reisebuchungen oder Reisekostenabrechnungen.

Diesen Artikel teilen