Skip to main contentJobs

Ein Start-Up mit 400-jähriger Tradition.

Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und die Suche nach relevanten Inhalten und Innovationen ziehen sich seit dem ersten Tag wie ein roter Faden durch unsere Geschichte. Heute hat sich DuMont mit den drei Geschäftsfeldern Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology als modernes Medien- und Technologieunternehmen aufgestellt.

Wir investieren in Inhalte, Daten und Technologie und wollen mit unseren Marken die Menschen gezielt ansprechen. Weltweit und gleichzeitig lokal. Maßgeschneidert für jeden Einzelnen.

Unsere Geschäftsfelder.

News aus unserem Haus.

Veranstaltungsreihe Open Network.

State of the Arts Digital Games

03. April 2019, 17.30 Uhr | Neven DuMont Haus, Druckzentrum, Köln
Experte: Prof. Björn Bartholdy, Gründer und Direktor des Cologne Game Lab an der TH Köln

Prof. Bartholdy bietet Einblicke in die Geschichte und Gegenwart von Computerspielen, vermittelt einen Überblick über die Entwicklung von Games und reflektiert kulturelle Aspekte der Spielekultur, wie auch deren wirtschaftliche Relevanz. Als Gast gewährt Onat Hekimoglu, Gründer des Kölner Entwicklerstudios Slow Brothers, Einblicke in das aktuell entstehende Computerspiel „Harold Halibut“.

Mehr erfahren

Mit der Mastercard, bar oder per Fingerabdruck? Wie bezahlen wir in der Zukunft?

04. April 2019, 17.30 Uhr | Newscafé DuMont Berliner Verlag
Experte: Christian Rau, Vice President Product Management bei Mastercard Deutschland & Schweiz.

Wie Kunden ihre Einkäufe bezahlen, verändert sich gerade grundlegend. Finanzkonzerne experimentieren mit Ringen, Uhren und Handvenenerkennung. Christian Rau veranschaulicht den Wandel des Bezahlverhaltens in Europa und den Aufholbedarf Deutschlands diesbezüglich. Wie sicher ist das Bezahlen heute und morgen? Wie gestaltet sich der neue Wettbewerb?

Mehr erfahren

AI – Demystify the Buzzword: Wie künstliche Intelligenz die Arbeitswelt und unser Leben beeinflusst

11. April 2019, 18.00 Uhr | Hamburger Morgenpost
Experte: Luisella Giani, International AI Expert & Strategist

Ist es wirklich künstliche Intelligenz oder ist es vielmehr die ausgeprägte Fähigkeit der Menschen, immense Datenmengen intelligent zu nutzen, um daraus automatisiert Erkenntnisse herzuleiten, Prozesse und Geschäftsideen zu entwickeln und Entscheidungen zu treffen? Im Open Network von DuMont, das erstmals in Kooperation mit dem Innovationsführer Oracle stattfindet, beleuchten wir intensiv eines der Buzzwords 2019.

Mehr erfahren