Zeitungsgruppe Köln bringt das Ratequiz "Welt der Kölner" auf den Markt

In 220 Fragen können Kölner und Köln-Liebhaber ihr Wissen rund um die Domstadt testen. Das Ratespiel dreht sich um die Bereiche Geschichte, Geografie, Mundart, Kunst, Kultur und Sport. Gespielt wird auf einem Spielbrett mit Setztafeln und -chips. Fünf Dom-Miniaturen dienen als Spielsteine. Das Quiz ist konzipiert für zwei bis fünf Spieler und wird empfohlen für Kinder ab zehn Jahre.

Vorgestellt wird die "Welt der Kölner" am 17. und 18. September im Rahmen des Familienfestes "Köln spielt". Im Servicecenter der Zeitungsgruppe Köln, Breite Straße 72 (DuMont Carré) sind Besucher von 10 bis 17.30 Uhr eingeladen, ihr Köln-Wissen zu testen und Preise zu gewinnen.

Das Quiz kann zum Preis von 19,95 Euro in den Internetshops bezogen werden unter www.ksta.de/shop, www.rundschau-online.de/shop und www.express.de/shop.

Erhältlich ist es auch im Servicecenter Breite Straße 72 (DuMont Carré).

Ebenfalls neu und in den Shops gibt es auch "Das kleine Köln-Quiz" zum Mitnehmen im Spiralblock mit 100 Köln-Fragen (4,95 Euro).