MZ-Radpartie steigt am 22. Juni zum achten Mal

Die Mitteldeutsche Zeitung lädt wieder zu einem abwechslungsreichen Familientag ein. Start und Ziel der Touren wird in diesem Jahr erstmals das Gelände der Mitteldeutschen Zeitung in der Delitzscher Str. 65 in Halle sein.

Am 22. Juni 2014 findet bereits zum achten Mal die MZ-Radpartie statt. Wie in den vergangenen Jahren lädt die Mitteldeutsche Zeitung wieder zu einem abwechslungs-reichen Familientag ein. Start und Ziel der Touren wird in diesem Jahr erstmals das Gelände der Mitteldeutschen Zeitung in der Delitzscher Str. 65 in Halle sein.

Angeboten werden in diesem Jahr vier geführte Radtouren mit einer jeweiligen Länge von 16, 40, 60 und 85 Kilometern durch das Verbreitungsgebiet der MZ. Die Touren starten und enden auf dem MZ-Gelände in Halle. Als Pausenorte sind bei der 16 Kilometer-Tour das Schloss Dieskau, bei der 40 Kilometer-Tour Raßnitz sowie bei der 60- und 85 Kilometer-Tour der Kurpark mit Europas größtem Gradierwerk in Bad Dürrenberg vorgesehen.

Jeder Teilnehmer erhält bei Voranmeldung ein Starterpaket mit Startnummer, Touren-Shirt sowie einen Erinnerungspin bei der Zieleinfahrt. Das Lunchpaket kann in diesem Jahr für 1,50 Euro separat dazu gebucht werden.

Anmeldungen sind bis zum 25. Mai 2014 möglich. Die Teilnahme-Gebühr beträgt ohne Lunchpaket je nach Streckenlänge 7,50 Euro (16km), 8,50 Euro (40 km), 9,50 Euro (60 km) und 10,50 Euro (85 km). Kinder bis 12 Jahre mit eigenem Rad zahlen für jede Tour 4,50 Euro. Jeder Teilnehmer, der sich bis zum 30. April 2014 anmeldet, erhält auf die Teilnahmegebühr einen Frühbucher-Rabatt von 20 Prozent.

Spontane Radler haben die Möglichkeit, sich am 22. Juni 2014 vor dem Start anzumelden. Kurzentschlossene erhalten allerdings das Starterpaket ohne T-Shirt. Dieses kann vor Ort günstig erworben werden, solange der Vorrat reicht.

Anmeldeflyer sind in allen MZ-Service-Centern, bei Fahrrad-XXL Emporon in Halle und in den Filialen der Volksbank und im Autohaus Huttenstraße erhältlich.
 Ebenfalls möglich sind Anmeldungen unter Rufnummer (0345) 5652717 oder
online unter www.mz-radpartie.de.

Auf dem Veranstaltungsgelände findet außerdem ein ganztägiges
Familienprogramm mit vielen Aktivitäten für die ganze Familie statt.

Alle Informationen erhalten Sie unter www.mz-radpartie.de

• Logo Mitteldeutsche Zeitung