MOPO mit Hafen-Magazin: Unser Hafen – das Tor zur Welt

Opulente Fotostrecken, menschliche Geschichten und viele Tipps rund um Hamburgs Anziehungspunkt Nummer 1 machen die Lektüre zu einem Erlebnis.

Vom Kreuzfahrtkalender, über neue Projekte in der Hafencity bis hin zu historischen Geschichten – das MOPO-Sonderheft Unser Hafen bietet einen bunten Themen-Mix rund um den Sehnsuchtsort Hafen. Das Magazin ist ab sofort zu einem Preis von 5,95 Euro  im Handel oder über den Online-Shop erhältlich.

Opulente Fotostrecken, menschliche Geschichten und viele Tipps rund um Hamburgs Anziehungspunkt Nummer 1 machen die Lektüre zu einem Erlebnis – für alle Hafen- und Schifffahrt-Fans, Hamburger und deren Gäste. Unser Hafen widmet sich den urigen Hafen-Kneipen und Übernachtungen auf dem Schiff, ebenso wie dem Klimaschutz, Stadtentwicklung und dem Container. Er feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag.

„Wer echter Hamburger ist, der liebt den Hafen“, sagt MOPO-Chefredakteur Frank Niggemeier, „und auch Millionen Menschen im Rest der Republik lassen sich Jahr für Jahr von Wind, Wasser und Mövengeschrei verzaubern.“  Denn der hochmoderne und automatisierte Hafen ist ein Sehnsuchtsort geblieben. Auf rund 100 Seiten dreht sich alles um das 7.105 Hektar große Gebiet mit seinen 119 Brücken und 43,5 Kilometern Kaimauer.