Kölner Stadt-Anzeiger mit neuem Ressortleiter Neue Medien

Michael Krechting (34) verantwortet derzeit die Online-Redaktion und das Portalmanagement der Neuen Osnabrücker Zeitung und wird sich in Köln neben der Weiterentwicklung der Internetseite ksta.de mit dem Web-TV-Angebot ksta.tv auch um digitale Produkte wie die iPad-Ausgabe und das Mobilportal kümmern.

ksta.de gehört zu den 25 reichweitenstärksten deutschen Nachrichtenangeboten im Netz. Krechting soll mit dem bisherigen Ressortleiter Jürgen Oehler insbesondere im lokalen Bereich neue redaktionelle Ideen und Projekte umsetzen, für eine weitere Steigerung der Reichweite sorgen und eine enge Zusammenarbeit mit Technik und Vermarktung organisieren. Dies war ihm in Osnabrück gelungen. "Wir haben mit Herrn Krechting einen ausgewiesenen Online-Profi gewonnen, der zwar einen journalistischen Blick hat, aber das Digitalgeschäft nicht nur aus journalistischer Sicht beurteilt", sagte Chefredakteur Peter Pauls.