"Köln rockt" - erstes Vorrunden-Konzert am 16. Juli im Hard Rock Cafe

Am 16. Juli 2010 um 21 Uhr startet das erste Vorrunden-Konzert von "Köln rockt" im Hard Rock Cafe, Gürzenichstraße 8. Vier Bands messen sich an diesem Abend, von denen die beste im Halbfinale gegen die Vorrunden-Gewinner der folgenden sieben Konzerte antritt. Das Finale findet am 30. Oktober in der Live Music Hall statt.

Über 300 Bands hatten sich bei "Köln rockt", dem ersten Band-Contest des Kölner Stadt-Anzeigers (KStA), beworben. KStA-Online-User und eine fachkundige Jury haben eine Vorauswahl getroffen, und 32 ausgesuchte Bands beweisen sich nun vor Live-Publikum.

Der Contest-Gewinner erhält u. a. die "Köln rockt"-Trophäe, einen 500-Euro-Gutschein von MusicStore sowie eine CD-Veröffentlichung bei der EMI.

Die Eintrittskarten kosten 7 Euro und sind bei KölnTicket, Telefon 02 21/28 01 oder unter www.ksta.de/tickets, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse erhältlich.

Die weiteren Termine der Vorrunden-Konzerte und Informationen zu "Köln rockt" finden Sie unter www.ksta.de/koelnrockt