IVW-Online: Nachrichtenportal MOPO.de mit bestem Ergebnis aller Zeiten

Steigerung um 24 Prozent gegenüber dem Vorjahr - laut IVW registrierte das News-Portal mehr als 12 Millionen Visits.

Das News-Portal der Hamburger Morgenpost hat im Juli 2015 ein Alltime-High erreicht: Laut IVW registrierte das Nachrichtenportal mehr als 12 Millionen Visits. Die Visits steigen damit knapp 24 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und um rund zwei Prozent gegenüber dem Vormonat. Im Norden ist Mopo.de damit ganz klar Nummer 1.

Gemeinsam mit der gedruckten Tageszeitung, den Magazinen sowie den Social-Media-Kanälen – Twitter, Facebook und dem WhatsApp-Nachrichtendienst – erreicht die Medienmarke Hamburger Morgenpost heute so viele Menschen, wie noch niemals zuvor.  Erst im Juni verzeichnete der Twitter-Push-Dienst einen Rekord mit mehr als 140.000 Followern.

„Wir setzen heute mehr denn je auf einen Mix aus redaktioneller Qualität und schneller Information über unsere unterschiedlichen Medienkanäle“, erklärt Susan Molzow, Geschäftsführerin der Hamburger Morgenpost. „So steigern wir stetig die Gesamtreichweite unseres Portfolios und bauen unseren Marktanteil weiter aus“, führt Susan Molzow aus.