Hamburger Lokal-Derby für die Ohren: HAMBURGER MORGENPOST startet Podcast für Fußball-Fans

Lokalderby on air: Ab sofort jede Woche „HSV gegen St. Pauli“ – ein Streitgespräch renommierter Fußball-Blogger.

Elf ist im Fußball eine magische Zahl, zur  11.  Players Night der Hamburger Morgenpost kamen aber nicht nur die Teams des HSV und vom FC St. Pauli, sondern weitere Gäste aus Sport, Politik, Wirtschaft und Unterhaltung. Sie trafen sich am 12. November im Landhaus Scherrer zur legendären Sportler-Nacht in der Küche von Chefkoch Heinz Wehmann. Neben den Gästen stand diesmal auch der neue MOPO-Podcast „Zweierkette“  im Rampenlicht.

Sportlich, emotional und manchmal auch hitzig – so ist der neue MOPO-Fußball-Podcast, der Name ist Programm. Immer donnerstags liefern sich die beiden bekannten Vereinsblogger Timo Sievert für den HSV und Erik Hauth für St. Pauli, ein verbales Duell. Natürlich geht es um ihre Vereine, die aktuellen Spiele, Hintergründe, Skandale aber auch mal um das soziale Engagement der Klubs. Neugierig? Den Podcast gibt es ab sofort unter oder  www.mopo.de/podcast und demnächst auch bei Spotify, iTunes, und YouTube.

„Das Duell der beiden Hamburger Fußball-Mannschaften in der zweiten Liga liefert die ideale Plattform für einen witzigen, unterhaltsamen Schlagabtausch für die Ohren“, sagt Chefredakteur Frank Niggemeier, „für die mobile Zielgruppe, liefern sie sich jede Woche ein ganz eigenes Lokalderby. Es macht Spaß, unterstreicht die Fußball- und Lokalkompetenz der MOPO und wir nehmen unsere Zielgruppe sozusagen mit auf den Platz und in die Kritikerecke.“

Live dabei waren gestern rund 250 Gäste aus dem Sport, Politik und Wirtschaft sowie aus dem Showbiz. Unter anderem: HSV-Chef Bernd Hoffmann und HSV-Trainer Hannes Wolf, FC St. Pauli-Präsident  Oke Göttlich, HSV-Legende Uwe Seeler, sowie die früheren HSV-Stars Sergej Barbarez und Piotr Trochowski. Ebenfalls dabei: Innen- und Sportsenator Andy Grote, Box-Weltmeisterin Susi Kentikian,  Football-Experte Patrick Esume, die Schauspielerin Rhea Harder, Moderator Gerhard Delling und Lotto King Karl.

„Mit den aktuellen Podcast verfolgen wir unsere Strategie konsequent für jede Zielgruppe die richtigen Angebote auf dem richtigen Medienkanal auszuspielen. Wir stärken damit unsere Marke und bauen unsere Kompetenz auch auf anderen Kanälen aus“, führt Geschäftsführerin Susan Molzow aus.