Endlich Frühling – „Hamburg macht sich fit“

Neue Ausgabe von stadtflair – sportlich, künstlerisch, genussvoll

Warum es Hamburger auch bei Minusgraden zum Rudern auf die Alster lockt, Light-Contact-Boxen eine Disziplin für Körper und Psyche ist und Spiraldynamik selbst Personaltrainer überzeugt – die stadtflair-Redaktion hat für das Frühlingsheft die sportlichen Seiten der schönsten Stadt der Welt aufgespürt. Für jedes Alter, Anfänger, Fortgeschrittene und einfach Neugierige: „Hamburg macht sich fit“ ist die Titelgeschichte der neuen Ausgabe von stadtflair, herausgegeben von DUMONT Media in Kooperation mit der Hamburger Morgenpost. Sie ist ab heute im Handel erhältlich. 

Musik, Kunst, Genuss und der eine oder andere Einkaufstipp  –  stadtflair bietet ein anspruchsvolles Potpourri an Geschichten rund um Hamburg, die sich mitten im Leben und mitten im Hamburg abspielen. Wer beispielsweise bisher nur eine grobe Vorstellung von „Urban Sketching“ hatte, kann nach der stadtflair-Lektüre mitreden und hat Hamburg auch noch aus einem ganz anderen Blickwinkel gesehen – als Künstler. Der Musiker und Wahlhamburger Joja Wendt begann als Straßenmusiker auf dem Jungfernstieg – heute füllt er große Konzertsäle und begeistert weltweit sein Publikum, auch die stadtflair-Redaktion, die ihm ein großes Interview widmet. Impro-Theater, neue Ausstellungen in der Kunsthalle und die vielseitigen Tipps fürs Mittagessen – wer alles ausprobiert,  hat viel zu tun.

„Mit unserem Magazin-Konzept für die lebenserfahrene Generation in Hamburg liegen wir absolut im Trend.  Die Nachfrage steigt und immer mehr Werbungtreibende entdecken stadtflair für ihre Produkte. Wer eine Zielgruppe erreichen will, die sich gern etwas gönnt und auch das nötige Kleingeld dafür hat, ist bei uns genau richtig“, sagt Michaela Schirrmann, Geschäftsführerin von DUMONT Media. stadtflair ist bis zum 25. Mai 2016 für 5,50 Euro im Handel erhältlich oder kann im Online-Shop bestellt werden unter www.mopo.de/shop.

----------------------------------------------------------

Über stadtflair:

stadtflair erzählt von dem Lebensgefühl der Generation um die 50 in Hamburg und bietet jede Menge Lesestoff, Tipps und Ideen, seine Lieblingsstadt auch jenseits von Hipster-Clubs und Szene-Spots immer wieder neu zu entdecken. Das Magazin wird in Kooperation mit der Hamburger Morgenpost bei DUMONT Media herausgegeben. stadtflair erscheint 4x jährlich, die Auflage beträgt 20.000 Exemplare. Der Verkaufspreis ist 5,50 Euro. 

Pressebilder:

  • Titelseite "stadtflair"

     jpg