Einfach natürlich: Die MOPO bringt Hamburg aufs Land

Neues Magazin für Hamburg und Umgebung / Aufs Land! ab 26. November 2014 am Kiosk erhältlich

Wer auf dem Dorf aufwächst, träumt oft vom aufregenden Leben in der Großstadt. Doch immer mehr Menschen zieht es dorthin zurück, wo familiäre Idylle, himmlische Ruhe und ein Leben in der Natur besonders groß geschrieben werden: aufs Land. Genauso lautet auch der Titel des neuen, hochwertigen Magazins der Hamburger Morgenpost für die Hansestadt und Norddeutschland.

Aufs Land! macht jenseits der Großstadt-Hektik auf 84 Seiten Lust darauf, die Hamburger Umgebung und den Norden zu entdecken. Mit vielseitigen Rubriken wie „Einfach leben“, „Einfach menschlich“ oder „Einfach köstlich“ gewährt das neue Print-Magazin interessante Einblicke in Norddeutschlands ländliche Regionen – modern und traditionell zugleich. Die Leserinnen und Leser dürfen nicht nur auf eine Reportage mit einer Schäferin aus dem Naturschutzgebiet Fischbeker Heide gespannt sein, sondern sich auch auf die kulinarischen Heimat-Kreationen von TV-Koch Tim Mälzer freuen und sie werden zu den glanzvollsten Weihnachtsmärkten des Nordens entführt. Für alle, die kurzzeitig dem turbulenten Alltag in der Stadt entfliehen wollen, bietet das Magazin zudem „kleine Winterfluchten“. Zehn Redakteure verraten, welche Hotels und Gasthöfe sie persönlich für spontane Kurztrips empfehlen können.

„Die Sehnsucht nach ein bisschen Entschleunigung, nach Ruhe in schöner Natur, ist bei vielen Städtern groß. Unser neues Magazin Aufs Land! bietet den Hamburgerinnen und Hamburgern spannende Reportagen, Lesestoff zum Träumen und tolle Tipps für den Ausflug aufs Land“, sagt Frank Wieding, stellvertretender Chefredakteur der Hamburger Morgenpost.

Nach Best of Hamburg, Unser Hamburg und den beiden Sonderheften zu den Bundesligavereinen HSV und FC St. Pauli ist Aufs Land! innerhalb weniger Monate bereits das fünfte Special-Interest-Magazin von der Hamburger Morgenpost und DUMONT Media, diesmal in Kooperation mit dem Berliner Verlag. Die Winterausgabe Aufs Land! erscheint in einer Auflage von 15.000 Exemplaren und ist zu einem Copypreis von 3,40 Euro im Handel erhältlich. Wie alle anderen Hefte kann das Magazin auch direkt im Online-Shop unter www.mopo.de/shop bestellt werden. Die nächste Ausgabe Aufs Land! erscheint am 18. März 2015, Anzeigenschluss ist der 18. Februar.