DUMONT Media geht mit Hamburg Tourismus auf Sightseeing-Tour

„Tourismus Report Hamburg“ mit neuem redaktionellen Konzept und moderner Magazin-Optik.

Es ist kein Stein auf dem anderen geblieben - mit einem neuen inhaltlichen Konzept, einem modernen Layout und einer engagierten Redaktion ist aus dem „Tourismus Report Hamburg“ ein zeitgemäßes Magazin geworden. Aus einer neuen Perspektive wird über den Wandel in der Stadt und in der Tourismus-Branche berichtet. Ganz nah am Geschehen, mit und über alle Tourismustreibenden und Gastgebern der Hansestadt. Entwickelt, umgesetzt und produziert wurde das Konzept gemeinsam von DUMONT Media und Hamburg Tourismus GmbH, Chefredakteurin ist Ulrike Fischer. Heute erscheint die erste Ausgabe, mit dem Titel „Gastliebe“. Dreimal jährlich geht das Fachblatt an die Hamburger Tourismus-Wirtschaft, den Tourismusverband sowie deren Multiplikatoren.

Redaktionell stellt jeder Ausgabe ein Thema in den Fokus, mit allen Facetten, umfangreich und mit Stimmen aus der Branche. Dazu gibt es zahlreiche Fakten, emotionale Geschichten rund um die Menschen in der Stadt sowie hilfreiche Tipps für Tourismustreibende zu Marketing, Arbeitsrecht, Digitalisierung und allen weiteren für sie relevanten Bereichen.

„Das neue Magazin folgt einem klaren inhaltlichen Konzept: Tourismus ist eine Branche von Menschen für Menschen. Wir stellen daher die große Leidenschaft der Akteure und die Attraktivität unsere Branche in den Mittelpunkt der Geschichten. Dafür ist ein Printmagazin mit hohem Qualitätsanspruch weiterhin wirkungsvoller Kanal für unsere Zielgruppe“, erklärt Michael Otremba, Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH. „Mit Dumont Media haben wir einen Partner gefunden dem es gelungen ist, unsere doch recht ambitionierte Idee schon mit der ersten Ausgabe umzusetzen: die vielschichtigen Fachthemen der Hamburger Tourismuswirtschaft im Erzählstil und der Anmutung eines modernen Stadtmagazins auszudrücken“, führt Sascha Albertsen, Leiter Kommunikation der Hamburg Tourismus GmbH und Projektleiter, weiter aus.

„Es war immer unser Ziel, mit unserer Hamburg-Kompetenz das Content-Marketing-Geschäft weiter auszubauen. Als ein Anruf von Hamburg-Tourismus kam, waren wir gleich Feuer und Flamme für das Projekt. Mit innovativen Ideen und einem frischen Heftkonzept haben wir Hamburg Tourismus GmbH für uns gewinnen können“, freut sich Michaela Schirrmann, Geschäftsführerin von DUMONT Media.

Pressebilder:

  • Tourismus Magazin

     jpg