Dritte Kölner Immobilienmesse am 12. Mai im Gürzenich

Nach den Erfolgen der beiden vergangenen Jahre findet am Samstag, 12. Mai 2012, im Kölner Gürzenich von 10 bis 18 Uhr wieder die Kölner Immobilienmesse "Wohnen und Leben in der Region" statt. Die Fachmesse wird zum dritten Mal von der Zeitungsgruppe Köln gemeinsam mit dem regionalen Findernet kalaydo.de veranstaltet. IHK-Präsident und Bauunternehmer Paul Bauwens-Adenauer wird um 12 Uhr einen Messerundgang vornehmen.

Die letzte Kölner Immobilienmesse im April 2011 lockte wieder rund 5000 Besucher an. Das erfolgreiche Konzept wird durch die stetig steigende Anzahl Aussteller bestätigt. Mit über 60 Fachausstellern und deren Objekten aus der Region bietet die Messe eine Plattform für alle Interessierten, die sich über Wohnungs-, Haus- und Neubauangebote informieren wollen. Die Messethemen reichen von Bauen und Mieten bis zu Kaufen und Finanzierung. Auch wieder dabei ist das Thema Verkaufen - wer sein Objekt anbieten möchte, kann auf dieser Messe den richtigen Partner finden.

"Städtischer Wohnraum ist nach wie vor sehr gefragt", berichtet Gudrun Reichl, Anzeigen-Verkaufsleiterin für Immobilien der Zeitungsgruppe Köln. "Man arbeitet nicht nur, sondern wohnt und lebt auch wieder inmitten der Metropolregionen. Das wird sich auf der dritten Immobilienmesse widerspiegeln."

Der gesamte Facettenreichtum des Einzugsgebietes Köln/Bonn ist auch in diesem Jahr auf der Messe zu finden. Mit der Veranstaltung erhalten die Besucher die Möglichkeit, persönlichen Kontakt zu einer Vielzahl von Unternehmen im Immobilien- und Finanzbereich zu knüpfen. Begleitet wird der Tag von Fachvorträgen zu den Themen Baufinanzierung, Preisfindung und Bewertung von Immobilien, Praxistipps für den Verkauf, Neubauwohnungen als Kapitalanlage und der Notarvertrag. Eine kostenlose Kinderbetreuung sorgt für die entspannte Suche nach der eigenen Immobilie.

"Das Angebot konnte gegenüber dem Vorjahr weiter vergrößert werden", so Daniel Hildebrandt, Leiter des Immobilienmarktes auf kalaydo.de. "Wir sind sicher, dass die Immobilienmesse auch in diesem Jahr wieder viele interessante Objekte bereithält."

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.koelner-immobilienmesse.de.