Christian Radtke übernimmt Leitung des 'Customer Relationship Management'

Zu seinen Aufgaben gehört die gruppenübergreifende Koordination und Unterstützung der verschiedenen CRM-Aktivitäten.
 Christian Radtke (48) war seit 2008 Leiter CRM bei der ERGO Versicherungsgruppe AG und verantwortlich für die sparten- und vertriebskanalübergreifende, ganzheitliche Kundenbetrachtung. Von 2000 bis 2003 war er Leiter Kundenadministration bei der Postbank Easytrade AG, bevor er 2004 in das Marketing der Deutschen Postbank AG wechselte. Dort startete er als Spezialist mit den Schwerpunkten Kundenstrukturanalysen, Entwicklung von Kundenkennzahlen und Standardreports sowie der Betreuung der Kundendatenbank, bevor er 2005 Leiter Marketing CRM wurde.


 Der Vorstand der Mediengruppe M. DuMont Schauberg freut sich, mit Christian Radtke einen profunden Kenner des CRM-Geschäftes gewonnen zu haben. Sein Erfahrungsschatz wird der Verbesserung des MDS-Kundenmanagements zu Gute kommen.