Carsten Groß wird Leiter Vertrieb und Marketing des Verlages M. DuMont Schauberg

Carsten Groß (34) übernimmt voraussichtlich zum 1. Dezember 2013 die Leitung Vertrieb und Marketing des Verlages M. DuMont Schauberg. In dieser Position ist er für die Abonnementtitel Kölner Stadt-Anzeiger und Kölnische Rundschau sowie für die Boulevardzeitung EXPRESS zuständig.

"Wir freuen uns, mit Carsten Groß einen crossmedial denkenden und ausgewiesenen Vertriebs- und Marketingprofi mit viel Erfahrung in der Zeitungsbranche gewonnen zu haben", so Philipp M. Froben, Geschäftsführer des Verlages M. DuMont Schauberg.

Carsten Groß hat Politik- und Geschichtswissenschaften (Abschluss M.A.) sowie Marketing and Sales (M.Sc.) studiert. Seit 2005 war er in verschiedenen Positionen bei der Funke Mediengruppe tätig.

Nach dem Traineeprogramm mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation war er dort im Leserservice und Projektmanagement tätig. Ab 2008 leitete Groß knapp drei Jahre das Direktmarketing im Abonnementverkauf der Funke Mediengruppe NRW. Seit Oktober 2011 ist er Leiter Abonnementverkauf Digital und Print.