100% Jeck und 100% Party - Livestreams zu Karneval bei NRW-Hörfunksendern

Zu Karneval bieten die Radiosender der Rheinland-Kombi Köln (Radio Köln, Radio Erft, Radio Berg, Radio Bonn/Rhein-Sieg, Radio Rur, Radio Euskirchen, Radio Leverkusen) auf ihren Websites bis Aschermittwoch zwei zusätzliche Livestreams an. Über den Kanal "100% Jeck - die beste Karnevalsmusik" werden kölsche Hits und Klassiker gespielt; der Kanal "100% Party - die beste Partymusik" bringt neben den Karnevalshighlights auch Kultschlager und Partyhits am laufenden Band, zusätzlich zum ebenfalls gestreamten UKW-Programm. Wording und Verpackungen der Livestreams sind auf den Lokalfunk abgestimmt.

Auch andere Lokalsender in NRW übernehmen die Livestream-Programme: Radio Gütersloh, Radio WAF, Hit-Radio Vest, Radio Duisburg, Radio Bochum, Radio K.W. und Radio Hochstift.

Partner ist Tiscali-Business, Frankfurt, die auch die UKW-Programme der Sender der Rheinland-Kombi Köln im Internet streamt.

Die DuMont Funk und Fernsehen, Köln, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von M. DuMont Schauberg, ist Veranstalter der beiden Programme und die Holding der Radiosender, die unter der Rheinland-Kombi Köln von der HSG Hörfunk Service GmbH vermarktet werden.