logo-mds-neg-800

Hamburg First

HAMBURG FIRST ist der neue Medienvermarkter in Hamburg. Die Hamburger Morgenpost hat ihre Vermarktungsunit ausgegliedert.

Die neu ausgegliederte Vermarktungsunit der Hamburger Morgenpost hat sich mit der Neugründung von HAMBURG FIRST unter anderem zum Ziel gesetzt, die Hamburg-Kompetenz der Hamburger Morgenpost um neue starke Partner zu erweitern. So konnten weitere regionale Medienpartner gewonnen werden, deren Onlineplattformen mit in die Vermarktung aufgenommen worden sind, wie z.B. die Onlineauftritte von alsterradio.de, hamburg-magazin.de, 917xfm.de und szene-hamburg.com. In diesem Zusammenhang wurde die Hamburg-Digital-Kombi entwickelt, um für Kundenwerbung eine enorme Hamburg-Reichweite zu bieten.

Egal, ob Print, Digital, Event, Sonderformen oder alles geschickt aufeinander abgestimmt. HAMBURG FIRST bietet den Kunden und Partnern die richtigen Medien für ihre Werbekonzepte: Neue Ideen und multimediale Inhalte sowie kanalübergreifende Vermarktungskonzepte aus einer Hand.

Zudem verfügt HAMBURG FIRST über beste Verbindungen zu den Hamburgern und ihren Nachbarn. Denn HAMBURG FIRST verfügt über die einzigartige regionale Kompetenz der HAMBURGER MORGENPOST.  

Neben dem Mandantengeschäft existieren einige Line Extensions im Portfolio, wie mitunter die verschiedenen Magazine wie Best of Hamburg, Unser Hamburg, Unser HSV und Unser Hafen.

Im Digitalen hat HAMBURG FIRST mit der Vermarktung des digitalen Auftritts der Hamburger Morgenpost, MOPO.de, eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportalen in Deutschland in der Vermarktung. Im Juli konnte eine Gesamtreichweite von über 12 Mio. Visits sowie mehr als 40 Mio. Page Impressions generiert werden. Auch der mobile Auftritt ist mit über 5 Mio. Visits sowie mehr als 18 Mio. Page Impressions ein weiterer Erfolgsgarant.

Desweiteren ist HAMBURG FIRST auch präsent, wenn es um die unterschiedlichsten Kooperationen und Events geht. So stehen z.B. jährlich der MOPO Team-Staffellauf sowie der Newcomer-Wettbewerb (als „Hamburg rockt“ bekannt) und die Sportveranstaltung MOPO Players Night auf dem Programm. Ein weiterer Bereich der HAMBURG FIRST ist Corporate Publishing, welcher zukünftig erweitert wird.

  • Zahlen & Daten

    Zahlen & Daten

    Mitarbeiter:

    10

    Gründung:

    2015

    Geschäftsführung:

    Martin Stedler