logo-mds-neg-800

delta Marktforschung

Individuelle Studien und maßgeschneiderte Forschungslösungen für Medien und Kommunikation – dafür steht delta Marktforschung. 

Das Institut mit Sitz in Köln berät Medienunternehmen und Kommunikationsdienstleister in allen Forschungsfragen zu ihren Nutzer- und Werbemärkten. 

Zum Leistungsspektrum gehören u.a. Zielgruppenanalysen, Begleitforschung für die Produktentwicklung, Markt-Media-Studien, Werbewirkungsforschung und Corporate-Publishing-Erfolgskontrolle. 

Delta Marktforschung arbeitet mit einem breiten Methodenspektrum. Studiendesign und Erhebungsinstrumente werden entsprechend der Fragestellung und dem Verwendungszweck der Daten individuell und kostenbewusst konzipiert. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Verknüpfung von qualitativer und quantitativer Forschung. 

delta Marktforschung wurde 2004 gegründet und vereint Kompetenzen aus den Bereichen Publizistikwissenschaft, Soziologie und Wirtschaftspsychologie. Das Institut ist Mitglied im Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM). 

  • Zahlen & Daten

    Zahlen & Daten

    Mitarbeiter:

    6

    Gründung:

    2004

    Geschäftsführung:

    Johanna Hettler