logo-mds-neg-800

Berliner Kurier

Engagiert, authentisch und sozial: Das ist der Berliner Kurier. Die Boulevard-Zeitung informiert täglich 277.000 Leser* in Berlin und Brandenburg.

Ihre Redakteure berichten über Aktuelles aus der Hauptstadt und liefern Nachrichten aus den Ressorts Politik, Wirtschaft, Promis, Fernsehen, Sport, Panorama und Ratgeber.

Der Berliner Kurier steht für eine kritische, aber faire Berichterstattung – auf Papier und im Internet. Der Online-Auftritt ist natürlich für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablet-PCs optimiert. Abonnenten können zudem das praktische E-Paper virtuell durchblättern.

Seit 1992 erhalten Leser die Boulevard-Zeitung in ihrem heutigen Umfang. Zuvor erschien das Medium in den zwei Einzeltiteln „Berliner Kurier am Abend“ und „Berliner Kurier am Morgen“. 2003 wurde das Layout im Zuge eines umfangreichen Relaunchs neu gestaltet. Der Berliner Kurier wurde häufig ausgezeichnet.

 

*Quelle: Medien Analyse 2015

  • Print

    Print

    Auflage:

    83.505
    verkaufte IVW-Auflage inkl. E-Paper (II/2016)

    Erscheinungsweise:

    Mo-Sa/So

    Redaktion:

    Chefredakteur:
    Elmar Jehn

    Stellvertretender Chefredakteur:
    Jan Schmidt

  • Web

    Web

    Visits (Besuche):

    2.710.080
    davon mobil: 1.437.393 (IVW. Juni/2016)

    Redaktion:

    Leiterin Digitale Redaktion:
    Michaela Pfisterer