logo-mds-neg-800

Kölner Illustrierte/LIVE Magazin

Kölner Illustrierte

Die Kölner Illustrierte ist seit 1985 der Kompass für Köln. Ob Konzerte, Kinofilme, Theateraufführungen, Ausstellungen oder Partys – das Magazin informiert seine Leser jeden Monat umfassend über Veranstaltungen in der Stadt und der Umgebung.

Neben dem umfangreichen Veranstaltungskalender bietet die Kölner Illustrierte spannende Interviews und Reportagen zu regionalen Themen. Das Spektrum umfasst die Ressorts Kultur, Politik, Freizeit, Lifestyle, Shopping und Reisen.

Zusätzlich zur regulären Ausgabe erscheinen zweimal jährlich die Sonderhefte „Kölner Gastro-Special“ und „Uni-Special“. Der Gastro-Führer liegt der Kölner Illustrierten jeweils im Sommer und Winter bei und bietet Berichte über Restaurants und Neueröffnungen, Tipps und Tests sowie Stadtteilporträts. Das Hochschul-Heft ist jeweils zu Semesterbeginn erhältlich und informiert über alles, was Studenten wissen müssen.

Ergänzt wird die Print-Ausgabe der Kölner Illustrierten durch den Online-Auftritt koelner.de. Dort finden Nutzer den Kleinanzeigenmarkt und einen täglich aktualisierten Kalender, der das vollständige Kulturangebot der Region abdeckt.

 

köln2go

„köln2go“ ist der multimediale Köln-Guide im praktischen Tablet-Format. Das Magazin erscheint im Herbst und informiert seine Leser über Top-Locations und -Angebote in den Ressorts Gastronomie, Nightlife, Kultur, Shopping und Wellness.

Nach Erscheinen der Print-Ausgabe sind die Inhalte samt Werbung auf der Website koeln2go.de verfügbar. Kunden haben die Möglichkeit, kostenlos eigenen und ergänzenden Content wie Fotostrecken und Videos zu integrieren.

 

LIVE Magazin

Der Titel „LIVE Magazin“ ist das kostenlose Kulturmagazin für junge Menschen in Köln und Umgebung. Der Wegweiser erscheint seit 1996 monatlich – und bietet aktuelle Tipps, Termine und interessante Berichte über die Kulturszene der Region.

 

 

  • Print

    Print

    Auflage:

    13.342 (Kölner Illustrierte) / 32.050 (LIVE Magazin)
    verbreitete mon. IVW-Auflage (I/2016)

    Erscheinungsweise:

    monatlich
  • Web

    Web

    Reichweite:

    55.000
    gemeinsamer Auftritt unter www.koelner.de